Führung bei MIRMI

Im MIRMI übernehmen Experten Führungsfunktionen, die in den Bereichen Robotik und maschinelle Intelligenz an verschiedenen Institutionen in der Industrie oder Wissenschaft arbeiten. MIRMI gruppiert sich in fünf Organe.

Wissenschaftlicher Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat (SAB) setzt sich aus führenden Experten aus den Bereichen Robotik und verwandten Disziplinen zusammen, die unabhängig von MIRMI und nicht direkt mit der TUM verbunden sind. Der SAB berät in strategischen Angelegenheiten, der wissenschaftlichen Forschungsagenda und einer missionsgetriebenen Roadmap für MIRMI. Er fördert den Austausch innerhalb der globalen Forschungsgemeinschaften und unterstützt Forschungs- und Innovationsinitiativen durch starke Zusammenarbeit mit weltweit führenden Forschern.

Prof. Tamim Asfour

Institut für Anthropomatik und Robotik, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Prof. Michael Beetz

Center for Computing and Communication Technologies, University of Bremen