MIRMI Aktuelles
Die KI.FABRIK Bayern virtuell erleben – im Deutschen Museum München
VERANSTALTUNGEN |
Im Rahmen der KI.FABRIK Bayern präsentiert das Deutsche Museum München in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München (TUM) und atopia space eine Ausstellung, die Einblicke in die digitale und intelligente Fabrik der Zukunft bietet.
Von Montag, 20. Oktober, bis Samstag, 25. Oktober 2025 (außer Mittwoch) können Besucherinnen und Besucher im Kommunikationszentrum des Deutschen Museums eine interaktive Virtual-Reality-Erfahrung erleben. Dort werden die virtuellen Labore und Forschungsumgebungen der KI.FABRIK Bayern vorgestellt.
Die von atopia space entwickelte interaktive Metaverse-Umgebung der KI.FABRIK Bayern veranschaulicht, wie aktuelle Forschung in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Robotik und Produktionstechnologien zu einem vernetzten digitalen Fabrikökosystem zusammengeführt wird.
Die Ausstellung macht die Vision einer intelligenten, flexiblen und menschzentrierten Produktionslandschaft anschaulich und bringt Forschung und Technologie einem breiten Publikum näher.
Datum und Uhrzeit
20.–25. Oktober 2025 (außer Mittwoch), während der regulären Öffnungszeiten des Museums
Ort
Science Communication Lab, Deutsches Museum München
Weitere Informationen
Virtuelle KI.FABRIK-Erfahrung im Browser erkunden



