News and events

Einladung zur Paneldiskussion "Close to Human - Die Zukunft von KI"

NEWS |

Siemens und die Neue Sammlung - The Design Museum freuen sich, Sie am Dienstag, 12. Juli 2022, 18:30 - 22:00 Uhr zur Paneldiskussion "Close to Human - Die Zukunft von KI" in die Pinakothek der Moderne einzuladen. Wie sieht die Zukunft von Künstlicher Intelligenz aus? Wie kann Künstliche Intelligenz helfen, unsere Gesellschaft nachhaltig und zum Besseren zu wandeln? Wie kann Künstliche Intelligenz verantwortungsvoll gestaltet werden? Diese und weitere Fragen werden Vertreter:innen aus Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft in einer spannenden Diskussionsrunde beantworten.

Siemens und die Neue Sammlung - The Design Museum freuen sich, Sie am 12. Juli 2022 zur Paneldiskussion "Close to Human - Die Zukunft von KI" in die Pinakothek der Moderne einzuladen. Robotik und Künstliche Intelligenz sind aktuelle Themen, die im digitalen Wandel große Hoffnungen, aber auch Herausforderungen an unsere Zeit und Gesellschaft stellen.

• Wie sieht die Zukunft von Künstlicher Intelligenz aus?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz helfen, unsere Gesellschaft nachhaltig und zum Besseren zu wandeln?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz verantwortungsvoll gestaltet werden?

Diese und weitere Fragen werden Vertreter: innen aus Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft in einer spannenden Diskussionsrunde beantworten.

MODERATION

Andrian Kreye (Journalist & Schriftsteller, Süddeutsche Zeitung)

DISKUSSIONSTEILNEHMER:INNEN

• Dr. Annika Hauptvogel (Head of Technology & Innovation Management, Siemens AG)
  • Prof. Dr. Sami Haddadin (Technische Universität München, Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz, Munich Institute of Robotics and Machine Intelligence)
  • Prof. Elisabeth André (Lehrstuhl für Menschzentrierte Künstliche Intelligenz, Universität Augsburg)

ORT

X-D-E-P-O-T der Neuen Sammlung. Pinakothek der Moderne, Barer Straße 40, 80333 München

ANMELDUNG

Wir bitten um eine Rückmeldung zu Ihrer Teilnahme. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme begrenzt ist. First come - First serve.

close-to-human.events.dc.siemens.com

STREAMING

Die Paneldiskussion wird auch per Stream übertragen.